HNBK Title
HNBK Title

Viele Tore und schöne Aktionen beim HNBK-Fußballturnier


Am Donnerstag, dem 15.06.2023, stand für die Vollzeitschulklassen das alljährliche Fußballturnier auf der Stundentafel. Am Ende konnte die Klasse E2-22A den Wanderpokal in die Höhe recken, setzte man sich doch schließlich im Elfmeterschießen des Finalspiels gegen die Klasse HI-22B durch. Den 3. Platz errang die Klasse I2-22A.

Gelungene Aktionen, mit denen die Spieler so manchen Zweikampf für sich entschieden, und ein Aufblitzen wahren Könnens an der ein oder anderen Stelle sorgten für Szenenapplaus. Die Klasse I2-22A hatte einen ehemaligen Jugendspieler von Schalke 04 aufzubieten und seine Ballfertigkeit, gepaart mit einem guten Auge für den Mitspieler, ließ die Zuschauer des Öfteren raunen und staunen.

Der faire Charakter, den die Spiele hatten (während des ganzen Turniers wurde nur eine 2-Minuten Strafe verhängt), hielt sich leider nicht bis ganz ins Finale. Hier ging es nach dem buchstäblich in letzter Sekunde verhängtem 9-Meter für die Klasse E2-22A, die sich damit ins Elfmeterschießen rettete, etwas hitzig hin und her, Zuschauer befanden sich auf dem Platz und weigerten sich zunächst zu gehen, was zu einiger Verzögerung führte. Kurz nach Mittag stand er aber fest, der frohe Sieger, Klasse E2-22A.

Das war es wieder in diesem Jahr, auf ein Neues im Nächsten…

Text: MÜF, Fotos: WEB