HNBK Title
HNBK Title

Politik-Unterricht am HNBK: Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten


An English version of this page is available here.

Foto Ausstellungsbesuch mit MdB Matthias Hauer

Die Klasse HI-23A der Höheren Berufsfachschule am HNBK hat am 26. Oktober 2023 im Politikunterricht mit Frau Dr. Lotfi die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in der Frohnhauser Apostelkirche besucht.

Dort informierten sich die Schüler über die Aufgaben des Bundestages, die Arbeit der politischen Fraktionen im Parlament und die moderne, transparente Gestaltung des Berliner Reichstagsgebäudes. Anschließend kam es sogar zu einem persönlichen Treffen mit Matthias Hauer (CDU), dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Essener Wahlkreises, zu dem auch das HNBK gehört. Die Schüler hatten so Gelegenheit, aktuelle politische Probleme zu diskutieren und Fragen zu stellen. Zum Abschluss des Besuches konnten sie noch in einem Quiz ihr gesammeltes Wissen zum Bundestag testen und kleine Präsente gewinnen.

Text und Foto: LOT

An English version of this page is available here.